--> TV Homburg Saar - Abteilung Fechten

Dort Ute

 Dort Ute

Ute Dort ist eine Person, ohne die es in unserem Verein mit dem Nachwuchs ganz mies außehen würde. 1974 trat sie in den Verein weil ihre Kinder das Fechten lernen wollten.
Da sie ja sowieso immer anwesend war, begann sie 1984 selbst mit dem Fechten.1992 konnte sie die Landesmeisterschaft im Florett und 1994 im Degen der Senioren erringen. Seit dieser Zeit kümmert sie sich mit Herrn Kelm um unseren Nachwuchs und hat viele Fechter und Fechterinnen zur Turnierreife geführt. Sie selbst hat ca. 100 Turniere für unseren Verein gefochten
Zusammen mit Herrn Jürgen Kelm bildet sie in den letzten 35 Jahren weit über 100 Schüler und
Schülerinnen aus. Diese Tätigkeit übt sie auch heute noch aus und betreut zur Zeit mit Norbert Feß seit Januar 2017 die vierte Fecht-AG in der Robert Bosch Schule in der Nachmittagsbetreuung .

Am 1. Dezember wurde Ute Dort zum Ehrenmitglied des Fördervereins Fechten ernannt.

Klicken Sie bitte hier um sich die Tunierstatistik von Dort Ute im PDF Format anzuzeigen.

Funktionen / Prüfungen und Lehrgänge

Jahr Bezeichnung
1984 Anfängerprüfung
1984 Schülertrainerin
2017 Fecht AG Robert Bosch Schule Homburg
2017 Fecht AG Robert Bosch Schule Homburg
2018 Ehrenmitglied Förderverein Fechten
2018 Ehrenamtspreis Stadtverb. für Sport
2018 Ehrenmitglied Förderverein Fechten