--> TV Homburg Saar - Abteilung Fechten

ERGEBNISSE

Ergebnisse 15.Erich Grub Turnier 19./20.März 2010 Samstag, 19. März

120 Teilnehmer fochten um die Pokale in den verschiedenen Altersklassen von Schülern bis zu den Junioren.
Ein Zuwachs von 40 Fechtern gegenüber dem letzten Jahr war ein erfreuliches Meldeergebnis.
Fechter aus Belgien, Baden, Rheinland Pfalz und dem Saarland kreuzten die Klingen.

Den Auftakt machten die Schüler im Florett.
Mit 22 Teilnehmern war es die größte Gruppe.
Erfreulich aus Homburger Sicht war der Sieg des Titelverteidigers Gregor Schier.
Er gewann souverän wie schon 2009 und 2010.
Im Finalkampf schlug er den ehemaligen Vereinskameraden Leon Retz, der für die VT Zweibrücken an den Start ging mit 10:8.
In seinem ersten Turnier konnte Bastian Polcher sich über die Vorrunde und das KO bis zum Platz 6 vorkämpfen.
Er hatte erst am Morgen mit Salome Schier die Anfängerprüfung erfolgreich abgelegt.
Jean Dechant wurde 17.und Johannes Tuch belegte Platz 19.
Siegerin bei den Schülerinnen Jahrg. 2001/2002 wurde Hanna Retz (VT Zweibrücken) vor Oliveira Marina (TSG Kaiserslautern). Salome Schier belegte Platz 5.
Bei den äteren Schülerinnen 99/2000 gewann Ann-Sophie Senge (FSG Dillingen vor Pina Beres (TUS 1860 Neunkirchen)
Die Homburgerin Carola Kruthoff belegte Platz 7.

Im Degenwettbewerb der B-Jugend gewann Marcel Henze (TSG Kaiserslautern) vor dem Homburger Jonas Kruthoff, der in seinem 1. Degenturnier eine Klasse Leistung bot und mit Platz 2 belohnt wurde.
Bei den Degenfechterinnen gewann IsabellMarien (FR Hochwald-Wadern souverän vor Leonie Eyer (TG Rohrbach).
In der Juniorenklasse der Degenfechter konnte sich Marc Trittelvitz im Finalkampf gegen den Saarbrücker Adrian Berhard den Sieg sichern.

Die beiden Homburger David Braun und Simeon Pirmann belegten die Plätze 10 und 12.
Pirmann hatte als Titelverteidiger keine Chance, da er wegen seiner Ausbildung im letzten Jahr das Training vernachlässigen musste.

Norbert Feß

Datei anzeigen: Ergebnisse_15.E._Grub_Samstag.doc

 

Eingetragen von Norbert Feß am 24.05.2018 (09:08 Uhr)