--> TV Homburg Saar - Abteilung Fechten

AKTUELLES

A- Jugend Saarl. Vizemeister

A- Jugend Saarl. Vizemeister

Offene Landesmeisterschaft A-Jugend am 11.11.2018 in Holz
Marathonturnier Aktive am 10. 11. 2108 in Holz

Die A- Jugend des TV Homburg startete bei den diesjährigen Meisterschaften mit 4 Teilnehmern in Holz.
Bester Fechter war Lars Imbsweiler, der in der Setzrunde alle Gefechte gewinnen konnte und als Nr.2 in die KO Runde aufstieg.
Nach einem Freilos trat er gegen Manuel Berrang (TG Rohrbach) an, den er klar besiegen konnte. Im Halbfinale setzte er sich gegen Sebastian Hans ebenfalls TG Rorbach durch und erreichte ohne Niederlage das Finale. Dort verlor er gegen den FR Hochwald startenden Marx das Finale und wurde Saarl. Vizemeister.
Der noch B-Jugendliche Niklas Neumann gewann 3 Gefechte und war als Nr. 5 gesetzt.
Im Achtelfinale hatte er ebenfalls Freilos, verlor aber sein Viertelfinale gegen Sebastian Hans knapp und wurde 5. Er zeigte eine gute Leistung in seinem Dritten Turnier gegen die „Älteren“ Fechter .
Die beiden andere B-Jugend Fechter Jason Jung und Simeon Seitz belegten die Plätze 10 und 11.
Im Mannschaftskampf focht Lars Imbsweiler mit den jüngeren Homburger Fechtern.
In Halbfinale konnte die Startgemeinschaft TG Rohrbach/FSC Saarlouis mit 45 zu 41 besiegt werden, wobei sich die Jungen sehr gut schlugen.
Im Finalkampf war gegen FR Hochwald Wadern verlor unser Team mit 31: 45 und wurde Vizemeister.
Marathon Turnier am 10.11.2018 in Holz.
Norbert Feß und Dieter Dörrenbächer traten beim erstmalig als 2er Mannschaftsturnier ausgetragenen Turnier an.
Jeder focht gegen jeden. Die Homburger Mannschaft belegte den 3. Platz.

Norbert Feß

 

Eingetragen von Norbert Fess am 15.11.2018 (16:42 Uhr)