--> TV Homburg Saar - Abteilung Fechten

AKTUELLES

Aerin Hussung vom TV Homburg gewinnt 1. Fechtturnier

Aerin Hussung beim 9. Emichsburger Fechtturnier in Bockenheim mit Erfolg dabei

Die 11-jährige Aerin Hussung von der Fechtabteilung des TVHomburg hat im Mai zum ersten Mal am Emichsburger Fechtturnier in Bockenheim an der Weinstraße teilgenommen und damit ihr erstes Fechtturnier absolviert.

Dabei errang sie beim Florett-Fechten der Schülerinnen des Jahrgangs 2005 gleich auf Anhieb den 1. Platz. Dies war ein toller Erfolg für die Nachwuchs-Florettfechterin, die erst im Januar diesen Jahres ihre Turnierreifeprüfung abgelegt hat.

Das nächste Turnier, an dem die junge Fechterin teilnehmen wird, ist dann ein Heimspiel: Der 6. Homburger Omlor Cup für Florett und Degen am 10. und 11. Juni 2017 in der Sporthalle der Robert-Bosch-Schule.

Die Trainingszeiten der Fechtabteilung des TV Homburg für Kinder ab fünf Jahren sind übrigens montags von 16 Uhr bis 18 Uhr in der kleinen Sporthalle der Robert-Bosch-Schule. Wer Interesse an diesem tollen Sport hat, sollte einfach mal vorbeischauen. Die erfahrenen Floretttrainer Ute Dort und Jürgen Kelm und die jungen Fechterinnen und Fechter freuen sich über jeden Neuzugang.

 

Eingetragen von am 04.07.2017 (11:40 Uhr)