--> TV Homburg Saar - Abteilung Fechten

AKTUELLES

Anfängerprüfung Fechten für Aerin Hussung vom TV Homburg

Anfängerprüfung Fechten für Aerin Hussung vom TV Homburg

Die elfjährige Aerin Hussung hat kürzlich an der Sportschule Saarbrücken die Anfängerprüfung im Fechten erfolgreich abgelegt und somit ab sofort bei Turnieren startberechtigt.
Die beiden Trainer(innen) Ute Dort und Jürgen Kelm haben die junge Schülerin des Johanneums gut ausgebildet. Aerin ist seit zwei Jahren Mitglied im Förderverein Fechten.
"Das Fechten macht mir viel Spaß. Au"erdem turne ich noch im TV Kirkel", erzählt sie stolz. "Ich freue mich schon auf mein erstes Turnier."
Mit im Training bei den jüngeren Fechterinnen und Fechtern sind auch ihre jüngere Schwester Aiana Hussung und Noemi Chill, die jetzt das Fechten neu lernen wollen.
Lana Moritz ist schon eine deutlich erfahrenere Fechterin, die auch schon einige Erfolge einheimsen konnte. Die Trainingspartnerinnen und Trainer gratulierten Aerin Hussung sagten herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Schritt ins Fechterleben.

 

Eingetragen von Jens Dörrenbächer am 11.04.2017 (17:35 Uhr)